Über mich

14 025 C1

Als Mensch der bleibende Werte sehr schätzt, hat es mich nach meiner Schulausbildung zur Architektur hingezogen. Heute führe ich erfolgreich mein eigenes Architekturbüro und bin auf Denkmalschutz und Sanierung spezialisiert.

2009 veränderte sich, durch die Geburt meines dritten Kindes, mein inneres Erleben grundlegend und ich gelangte durch eine tiefe Lebenskrise zurück zu meinen Wurzeln.

 logoSa´Sen Yin

Die Sa’Sen Yin Methode ist eine tiefgreifende Coachingform, die dem Menschen hilft ganzheitlich die Ursachen seiner äußeren wie inneren Beschwerden zu finden und zu lösen.

Sie wurde entwickelt von Ria Panen Godesberg, um Menschen zu helfen in tiefstem Sinne sie selbst zu sein und in innerer Freiheit, Liebe und Bewusstsein ein erfülltes, gesundes Leben zu leben.

Seminare

In der Seminararbeit verbinden sich meine beiden Berufe, die Architektur und das Coaching. Ich bin bei der Architektenkammer Baden-Württemberg als Referentin registriert. Die Anerkennung als Weiterbildungsmaßnahme für ArchitektInnen wird für jedes Seminar individuell beantragt, wie es die Ordnung der Architektenkammer vorsieht.

Das zweite Seminar Denk.mal mit allen Sinnen findet am Samstag den 24.02. 2018 von 13- 18 Uhr in Sipplingen statt. Wie auch beim ersten Seminar werden wir ein Denkmal- diesmal ein Haus aus dem 16 Jahrhundert- mit allen Sinnen erfassen. Wir machen uns auf, die Spuren, die die verschiedenen Zeiten in diesem Haus hinterlassen haben, zu erkennen und zu deuten.  Dazu werden wir alle Sinne einsetzen und auch ins eigene Tun gehen und damit unseren Händen, eine ganz eigene Entdeckungsreise gönnen. Da dieses mittlerweile sanierte Denkmal, im 20.ten Jahrhundert kaum umgebaut wurde sind viele historische Besonderheiten erhalten geblieben. Dieses Seminar ist für Architekten, Handwerker aber auch für interessierte Laien geeignet. Fortbildungspunkte bei der AKBW sind beantragt.